Personal Training im Landkreis Dachau

Vera PatzoldSchon immer habe ich Bewegung geliebt …

Als ich 1994 durch einen Unfall zwei schwere Rückenoperationen über mich ergehen lassen musste und erst mal bewegungsunfähig war, so empfand ich das als mittlere Katastrophe. Ein so selbstverständlicher Vorgang wie – gehen – war auf einmal kaum mehr möglich. Das Berühren der Zehen unmöglich. Die Beine teilweise taub. Der Blick in den Spiegel – ein Graus – krumm und schief stand ich davor! Dank bester ärztlicher Betreuung und zwei Physiotherapie-Engeln namens Annette Scherer und Pia Lotz-Schmidt (Physio aktiv) bin ich heute wieder in der Lage zu gehen und konnte die Aussicht auf ein Leben im Rollstuhl abwenden.

Zur Unterstützung der Physiotherapie wurde mir Muskelaufbau in Fitness-Studio angeraten.

Nach einigem zögern kam ich dort an und habe mit geduldiger Anleitung und eisernem Willen meine erheblichen muskulären Disbalancen in jahrelanger, zielstrebiger Trainingsarbeit weitestgehend behoben. Durch meinen Weg wurde ich von nun an im Studio als lobenswertes Beispiel präsentiert und fing schnell an „mitzureden“. Zum ersten Trainerschein war es nicht mehr lang…

…und ich wollte doch allen Menschen ein Schicksal wie meines ersparen.
– Das war und ist meine Intention!

Mit Liebe und Geduld, großer Aufmerksamkeit, Nachhaltigkeit und einem reichen Erfahrungsschatz freue ich mich auf jeden Termin.

Vera Patzold | Dachau | Personaltrainer